Startseite SV Merkur Impressum Kontakt
Startseite Altliga Photoalbum Spielberichte Veranstaltungen Sponsoren Torschützen

Veranstaltungen 2016


Skat und Kniffeln

N
achdem das Boßeln aufgrund zu geringen Interesses nicht stattgefunden hat, konnten wir uns über eine sehr gute Beteiligung beim Skatspielen und Kniffeln freuen. Bei lockerer Stimmung wurden die Würfel geschwungen. Konzentrierter ging es beim Kartenspielen zu. Nach den ersten Runden gab es die traditionellen Rippchen, die wie immer hervorragend geschmeckt haben. Nach der kleinen Pause ging es dann zum finalen Punktesammeln. Bei den Skatspielern hat sich Werner Baade als Sieger durchgesetzt. Das Kniffelturnier gewann Kurt Schlüter. Insgesamt sind aber alle Spieler glücklich mit ihren Fleischpreisen nach Hause gegangen. Ein netter Abend!

Schottisch halb hoch

Im Februar haben wir das erste Mal unser internes „Schottisch halb hoch“-Turnier durchgeführt. Bei dem „Ball über die Schnur“ für Männer waren Technik und ein gutes Auge gefragt. Das brachten alle 9 Akteure mit, sodass es zu meist spannenden Matches auf zwei Spielfeldern kam. Gespielt wurde mit vier Mannschaften; jede gegen jede. Am Ende konnten Carsten Herbst und ich uns gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Für die, die den Ball nicht so sicher getroffen haben, gab es zum Abschluss noch ein kleines Fußballspiel auf Tore. So musste keiner an seinen fußballerischen Fähigkeiten zweifeln. Zur Stärkung verlegten wir dann zu Struves Gasthof. Bei Sauerfleisch, Roastbeef, Matjes und Bratkartoffeln begleitet von ein paar Bier wurde der ein oder andere Ballwechsel noch schön geredet. Insgesamt haben wir einen sehr sportlichen aber auch geselligen Samstag verlebt. Auf ein Neues im nächsten Jahr.

   mehr Bilder



Datenschutz