Startseite SV Merkur Impressum Kontakt
Startseite Altliga Photoalbum Spielberichte Veranstaltungen Sponsoren Torschützen

Spielberichte 2017


12.05.2017 SV Merkur - Alemania Wilster

Das Freundschaftsspiel gegen Wilster ließ nichts Gutes ahnen. Haben wir die letzten Jahre gegen eine spielstarke Truppe doch oft ein Debakel erlebt... Nicht so in diesem Spiel… Wilster war sicherlich nicht mit der ersten Garde angereist. Von Beginn an haben wir das Spiel diktiert und uns hochkarätige Torchancen erspielt. Von Wilster war kaum etwas zu sehen. Für die frühe Führung sorgte Heiko Dobelstein mit einem Kopfball. Kurz vor der Halbzeit konnte Rüdiger Marx alleine vor dem Torwart zum 2:0 einschieben. Alle Zuschauer dachten, es würde in der zweiten Halbzeit zu einem Schützenfest unsererseits kommen. Weit gefehlt… Wir mussten der starken Laufleistung in der ersten Halbzeit Tribut zollen und ließen uns in die Abwehr drängen. Nun waren es die Gäste aus Wilster, die zu klaren Torchancen kamen. Unvermögen und eine starke Leistung unseres Torhüters Benjamin Meyer sorgten dafür, dass der Gegner bis zum Ende zur einmal traf. Lange her, dass wir gegen Wilster gewonnen haben…

Benni

05.05.2017 SV Merkur - Büdelsdorfer TSV

Am vergangenen Freitag stand nach einem Freilos in der ersten Runde das Pokalspiel gegen den Büdelsdorfer TSV an. Wie zu erwarten war…ein starker Gegner mit vielen Spielern, die bereits höherklassig gespielt haben. Wir waren von Beginn an konzentriert und standen auch hinten sicher. Unsere Bemühungen nach vorne zu spielen, wurden nach 10 Minuten belohnt. Delf Hinz setzte sich auf rechts durch und passte quer zu Stefan Lippold. Dieser verwandelte sicher zur 1:0-Führung. Eine weitere Chance ließen wir leider ungenutzt. Büdelsdorf spielte jetzt engagierter nach vorne und kam durch zwei unglückliche Tore zur 2:1-Halbzeitführung. Auch in der zweiten Halbzeit standen wir gut und ließen kaum Chancen des Gegners zu. Wir hatten mehr Ballbesitz und spielten konzentriert nach vorne. Leider kassierten wir in dieser Phase durch einen individuellen Fehler das 1:3. Nach dem 1:4 spielten wir dann etwas offensiver und kreierten einige Torchancen. Delf Hinz köpfte nach einer butterweichen Flanke von links zum 2:4-Endstand ein. Trotz der Niederlage war es nach dieser starken Mannschaftsleistung ein gelungener Fußballabend.

Benni

28.04.2017 SV Merkur - Ditmarsia Albersdorf

Nachdem wir gegen Bargstedt nicht so erfolgreich waren, konnten wir unser letztes Spiel gegen Ditmarsia Albersdorf besser gestalten. Auch wenn wir Schwierigkeiten hatten, uns in der Abwehr zu sortieren, ließen wir den Ball in der Vorwärtsbewegung gut laufen. Ein direkt vorgetragener Konter führte so verdient zum 1:0. Wenig später folgte dann ein Angriff über rechts. Die flache Hereingabe konnte Carsten Herbst zum 2:0 nutzen. Durch einen individuellen Fehler mussten wir dann kurz vor der Halbzeit das erste Gegentor hinnehmen. In der zweiten Halbzeit löste der Gegner den Libero auf, um mehr Druck auszuüben. Unsere Abwehr ließ jetzt aber kaum noch Torchancen zu. Auf der anderen Seite kamen wir immer wieder zu gefährlichen Kontern. Bei einem dieser Konter wurde Delf Hinz im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Rüdiger Meyer sicher zum 3:1. Im Anschluss kam Albersdorf durch eine unglückliche Abwehraktion noch einmal auf 2:3 heran. Delf Hinz bekam vorne aber immer mehr Platz und konnte seine Schnelligkeit ausnutzen. Er schoss nach Konter beide Tore zum entscheidenden 5:2. Unser erster Sieg diese Saison.

Benni

13.04.2017 TUS Bargstedt - SV Merkur

Am Gründonnerstag hatten wir unser erstes Spiel der Saison in Bargstedt. Dieses konnten wir leider nicht erfolgreich bestreiten. Wir waren in allen Belangen unterlegen und haben verdient mit 0:6 (0:3) verloren. Es gilt zukünftig wohl noch eine Schippe draufzulegen bzw. sich schwächere Gegner zu suchen. Bei Pizza (statt Schnitzel) haben wir den Abend dann aber in bester Stimmung ausklingen lassen.

Benni


Datenschutz